Reiki

Reiki_1

Reiki – die universelle Lebensenergie – ist jene Kraft, welche die kosmische Ordnung im Gleichgewicht hält und in uns für Wohlbefinden und Gesundheit sorgt. Reiki-Praktizierende haben in ihren Einweihungen gelernt, sich bewusst für den Fluss von Reiki zu öffnen und diese Energie mit den Händen auf andere Lebewesen zu übertragen.

Reiki_2

Bei den Klienten reicht die Bereitschaft, sich für Reiki zu öffnen, damit sich auch in ihnen die innere Ordnung wieder einstellen kann. Reiki wirkt im Ausmaß dieser Bereitschaft im System der Klienten. Reiki Praktikzierende können aber in ihrer Arbeit auf bestimmte, offensichtliche Ungleichgewichte eingehen.

Bei reinen Reiki-Behandlungen werden die Chakren – Energiezentren aus der ayurvedischen Lehre – miteinander verbunden, um deren Fähigkeit, miteinander zu wirken, zu stärken. Die Idee, der Öffnung für den Fluss von Reiki im Körper lässt sich aber auch mit allen anderen Behandlungsmethoden verbinden, so dass diese stärker wirken können.

Reiki ist aber nicht nur eine Behandlungsmethode sondern lässt sich in uns durch das Einhalten folgender Lebensregeln verstärken:
 
  • Sei freundlich zu allen Lebewesen
  • Erledige Deine Arbeit ehrlich
  • Gerade heute ärgere Dich nicht
  • Gerade heute sorge Dich nicht
  • Sei dankbar für die vielen Segnungen